Samstag, 14. November 2015

Rezension

This is not a love story-Holly Bourne

Titel: This is not a love story                              

Autor/in: Holly Bourne

Verlag: dtv

Seitenanzahl: 512

Preis als Taschenbuch: 9,95€

Beschreibung:

Was die große Liebe mit dir machen kann


An die wahre Liebe hat die 17-jährige Penny nie geglaubt. Bis sie eines Abends bei einem Konzertbesuch auf Noah trifft. Wie ein Magnet fühlt sie sich von ihm angezogen- und Noah geht es anscheinend nicht anders. Sie spürt die gewaltige Kraft der Gefühle und lässt Noah doch mit dem ihr eigenen Sarkasmus abblitzen. Erst als sie sich ein paar Monate später wiedersehen, ist klar: Penny und Noah können nicht voneinander lassen. Doch je näher sie sich kommen, desto gefährlicher scheint ihre Leidenschaft für sie und ihre Umgebung zu sein...Ist diese Liebe zu groß für sie?

Die eine, die große Liebe, so elektrisierend, dass es wehtut!

 

Autoreninformation:

Holly Bourne wurde in England geboren und studierte Journalismus. Sie arbeitete erfolgreich als Journalistin. Mit den Wünschen bzw. Sehnsüchten von Jugendlichen kennt sie sich aus, da sie auf einer Ratgeber-Website für junge Leute Beziehungstipps gibt. "This is not a love story" ist ihr ester Roman.

Rezension:

Das Buch ist sehr Realitätsnah gebunden, was es zu einem fabelhaften Leseabenteuer macht. Die Unterhaltungen der Protagonisten Penny und Noah entsprechen der heutigen Zeit und die realistische Erzählweise erzeugt Ehrlichkeit. Ich konnte mit den Figuren mitfühlen und mich in ihre Situation hineinversetzen. Holly Bourne vereint die Realität mit den Problemen der Liebe in diesem Buch , sowie alltäglichen Problemen denen wir uns stellen müssen. Es werden nicht nur die schönen Seiten der Liebe bzw. einer Liebesbeziehung dargestellt, sondern auch die negativen Seiten bzw. die Frustration die dabei entstehen kann. Durch Penny´s Sarkasmus und ihren Nicht-Glaube an die große Liebe ist der Roman abwechslungsreich und keine typische Liebesgeschichte, wie in vielen anderen Romanen. Ihre Meinungsänderung gegenüber der Liebe macht das Buch nicht weniger spannund, sonder erfrischend. Das Ende des Romans passt zum Buchtitel, aber es lehrt uns etwas über die Besonderheit der Liebe und die kleinen Augenblicke, die das Leben besonders machen.


Fazit:

Das Buch hat mich gefesselt und ich konnte es nicht mehr weglegen, als ich begonnen habe zu lesen. Der Roman von Holly Bourne lehrt uns etwas über die Besonderheit der Liebe und die kleinen Augenblicke, die das Leben besonders machen bzw. die wir schätzen sollten. Ich kann das Buch wirklich nur empfehlen!

Kritik:

Meiner Meinung gibt es keine Kritikpunkte, da es wirklich wunderbar und realistisch geschrieben ist.

 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen